Bis vor 20 Jahren galt Tauchen als Elitesport. Heute ist Tauchen ein Freitzeitsport und wird von allen Altersgruppen betrieben.Die Unterwasserwelt mit ihren vielen Pflanzen und Lebewesen zu entdecken ist eine wunderbare Erfahrung. Jeder Tauchgang ist eine einzigartige, faszinierende und immer neue Entdeckungsreise.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten – die Tauchschule Blue-Octopus hilft Dir bei Deiner Aus- oder Weiterbildung damit Du die einzigartige Unterwasserwelt uneingeschränkt geniessen kannst. Blue-Octopus – Deine Tauchschule seit 1999

Wir bieten Dir

Sicherheit und Spass sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tauchausbildung
Unsere Tauchlehrer sind alles zertifizierte Instruktoren/Divemaster oder nach PADI ausgebildete Assistenten
Wir bilden sei Jahren erfolgreich Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus
Blue-Octopus erfolgreich seit 1999 – Erfahrung = Garant für unvergessliche Momente in einer neuen Welt!

Das Team

InstructorPADI Master Instructor
Barbara Guler
Barbara Guler Divemaster, CMAS D3
Mal etwas völlig anderes tun. Etwas, dass vielleicht ein bisschen Mut braucht. Dies war mein Anstoss. Wasser ist mein Element und Robert kenne ich seit Jahren. Also ab ins Wasser und abtauchen.

November 2010 entschied ich mich nach einem Schnuppertauchkurs den OWD zu buchen. Es hat mich gleich gepackt, diese andere Welt, trotz Schnee und Kälte. Die Neugier auf weitere Kurse war geweckt und wurde umgesetzt. Was unsere Seen in der Schweiz zu bieten haben ist immer wieder faszinierend.

Loretta Mehnert
Loretta Mehnert Divemaster
Die Schwerelosigkeit und Stille geniessen, Fischlis und andere Unterwasserlebewesen entdecken und bestaunen, das ist Tauchen! Egal, ob im See, Fluss oder Meer, es macht Spass, immer wieder…. Jeder Tauchgang ist einzigartig, langweilig wird es nie. Kann es jedem empfehlen, auch ein Teil zu werden von dieser faszinierenden Unterwasserwelt und garantiere für grandiose Naturerlebnisse.
Yves Frey
Yves Frey Divemaster, CMAS D3
Was gibt es besseres als den Alltag hinter sich zu lassen und in eine fremde Welt einzutauchen. Mein erster Kontakt mit dem Tauchsport hat sich in der Schule ergeben als wir zum Schnuppertauchen eingeladen wurden. Diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen! 2007 habe ich durch mein Umfeld wieder zum Tauchsport gefunden. Seither hat mich das „Tauchfieber“ gepackt. Faszinierend finde ich an diesem Sport, dass man die Freundschaft pflegt und gleichzeitig tolle Taucherlebnisse miteinander teilen kann.
Christian Allenbach
Christian Allenbach Divemaster, CMAS D3
Man schrieb das Jahr 05 des 21igsten Jahrhunderts, da wurde es Zeit für ein neues Hobby, wen wunderts! Das Erkunden der Unterwasserwelt erschien mir dafür richtig, doch ein Kurs,aufgeschwatzt durch Steff, bei Röbi war sehr wichtig! Viel gelernt und in die Praxis umgesetzt, war es an der Zeit Erfahrung zu sammeln, die Welt zu betauchen, so lang wie breit! 7 Jahre und etliche Dives später, entschied ich mich, mein Wissen weiterzugeben an jene Schüler, die die Erfahrung noch missen! So genug der leeren Worte, lasst uns fröhnen diesem Sporte! GO DEEP
Ueli Margreth
Ueli Margreth Divemaster, CMAS D3
Eigentlich wollte ich mir nur eine ABC Ausrüstung für die Ferien kaufen. Also auf in den Scuba Shop nach Aarau. Da habe ich Robi kennengelernt. Mit seiner unkomplizierten Art hat er mich spontan zu einem Tauchkurs überredet. Seit diesem Zeitpunkt ist Tauchen mein schönstes Hobby geworden. Ob See oder Meer: „Hauptsach Kopf onder Wasser“

Hör den Blue-Octopus-Song!